Herbstbauwoche 2020

Herbstbauwoche 2020: Pinsel, Farbe und Co. (10 – 12 Jahre)

Die ersten Räume in unserem Kinder- und Jugendhof Welzin werden im Herbst 2020 soweit fertig gestellt sein, dass wir dort mit der Einrichtung starten können!

Wie immer gibt es viel zu tun in unserem Gutshaus im kleinen Dorf Welzin in Mecklenburg: Die ersten Räume sind nach langer Bautätigkeit mit vielen Kindern und Jugendlichen nun fast fertig zum Bezug. Jetzt muss Farbe an die Wände, die Einrichtung wie z.B. Tische, Stühle, Schränke muss bedacht, gebaut und aufgestellt werden. Dafür brauchen wir viele Hände die mithelfen. Und natürlich bleibt auch genug Zeit für Spiele, Lagerfeuer und eine Nachtwanderung. Es wird ebenfalls Deine Kreativität gefordert sein, nicht zuletzt beim gemeinsamen Kochen. Auch Gespräche über Gott und die Welt werden nicht zu kurz kommen.

Wir übernachten im gemütlichen Actionappartment mit warmen Betten, heißer Dusche und leckerem Essen aus der Selbstversorgerküche.

Infos

Ort:Gutshaus Welzin
Datum:10.-16. Oktober 2020
Teilnehmende:Kinder im Alter von 10 – 12 Jahren
Leitung:Frederik Kraft und erfahrenes Team
Leistung:An- und Abreise ab/bis Berlin, Unterkunft im Actionappartment mit heißer Dusche, Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm, Versicherung
Kosten:50 Euro (durch eine großzügige Förderung der IKEA-Stiftung können wir die Fahrt besonders günstig anbieten)
Ausrüstung:Schlafsack (kann bei uns ausgeliehen werden), wetterfeste Kleidung, Trinkflasche, Taschenlampe
Infos:Nach Anmeldung bekommt jede Familie eine schriftliche Bestätigung mit weiteren Informationen
Anmeldung:Klick hier!
  
Fragen und AntwortenHier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Actiontouren. Wenn darüber hinaus noch Informationsbedarf besteht schreib bitte eine Mail an den/die LeiterIn der jeweiligen Actiontour indem Du einfach auf den Namen klickst. Dann öffnet sich Dein Mailprogramm.