Osterbauwoche 2020

Osterbauwoche 2020 (14 – 17 Jahre)

Draussen wird es langsam wärmer und damit kann die Bausaison rund um unser Gutshaus in Welzin beginnen!

In der Woche vor Ostern werden wir Hof und Haus aus dem Winterschlaf wecken und alles für die anstehenden Bautätigkeiten vorbereiten: Im Gutshaus soll ein alter Fußboden abgerissen werden damit wir dort neuen Estrich und darunter eine Fußbodenheizung verlegen können. Zwei Wände wollen gemauert und verputzt werden, im Gutspark warten morsche Bäume darauf gefällt zu werden und auf der Liste stehen noch viele weitere Dinge. Eine Bauwoche mit viel Spaß und Staub steht uns bevor! Es wird ebenfalls Deine Kreativität gefordert sein, nicht zuletzt beim gemeinsamen Kochen. Auch Gespräche über Gott und die Welt werden nicht zu kurz kommen.

Wir übernachten im gemütlichen Actionappartment mit warmen Betten, heißer Dusche und leckerem Essen aus der Selbstversorgerküche.

Infos

Ort: Gutshaus Welzin, Mecklenburg Vorpommern
Datum: 04. – 09.April 2020
Teilnehmende: Teenager im Alter von 14 – 17 Jahren
Leitung: Frederik Kraft und erfahrenes Team
Leistung: Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung (Selbstversorgung), An- und Abreise, Programm, Material, Versicherung
Kosten: 50 Euro (aufgrund der großzügigen Förderung durch die IKEA STIFTUNG können wir diese Bauwoche sehr preiswert anbieten)
Ausrüstung: Schlafsack, warme Kleidung, Regenjacke, Bauklamotten, Trinkflasche, Taschenlampe. Falls Du keinen Schlafsack hast, kannst Du Dir einen bei uns ausleihen.
Infos: Nach Anmeldung bekommt jeder Teilnehmer eine schriftliche Bestätigung mit weiteren Informationen
Anmeldung: Klick hier!
   
Fragen und Antworten Wenn noch Informationsbedarf besteht, schreib bitte eine Mail an den/die LeiterIn der jeweiligen Actiontour indem Du einfach auf den Namen klickst. Dann öffnet sich Dein Mailprogramm.