Actiontouren - leben.lernen.

Actiontouren 2021

Gemeinsam leben… Einen Film drehen… Lernen miteinander klarzukommen… Nachdenken über Gott und die Welt…Neue Freunde finden… An einem uralten Haus bauen… Natur erforschen… Seen und Flüsse mit dem Kanu entdecken… Spannende Dinge erleben… Einen Roboter programmieren… Sich für die Natur um uns herum engagieren… Abends am Lagerfeuer sitzen..

Actiontouren 2021
Actiontouren 2021

… das alles und noch viel mehr passiert auf unseren Kanutouren, Bauwochen und Kreativ-Projekten rund um das Gutshaus in Welzin.

Nur ist das alles leider für dieses Jahr noch gar nicht so planbar, wie wir es uns gewünscht hätten! Wir werden eine Kanutour über Himmelfahrt für 11-13jährige durchführen und eine Familienkanutour über Pfingsten. Für diese beiden Touren könnt Ihr Euch bereits hier anmelden. Sollten die Campingplätze auch im Mai noch keine Gäste aufnehmen dürfen, werden wir einzelne Tagestouren anbieten.

Die Planung für die Sommerferien steht auch bereits fest. Wir können aber aufgrund der derzeitigen Coronalage nicht einschätzen, ob die Fahrten stattfinden können. Hier kannst Du Dich in unseren Newsletter eintragen. Sobald wir zumindest etwas mehr Planungssicherheit haben melden wir uns sofort bei Euch.

Vor jeder Actiontour findet ein Vorbereitungstreffen für alle Teilnehmer statt. Hier lernst Du die Leute kennen, die mit dabei sind und bekommst alle notwendigen Informationen. Wenn Du mitfahren möchtest und das Geld nicht zusammenbringst, melde Dich bei uns, und wir suchen gemeinsam eine Lösung. Am Geld soll es nicht scheitern! Alle Fahrten werden vom gemeinnützigen Verein Actiontouren – leben.lernen. e.V. durchgeführt.

Viele Grüße vom Team der Actiontouren!